Versandkostenfreie Lieferung für Bestellungen ab 79€

Die Eidechse Garten-Tipp

Die Eidechse

Flinke Sonnenanbeter

Eidechsen - sehr nützliche Insektenfresser im Hausgarten

SteinmauerNeben Insekten wie Spinnen, Ameisen, Läuse und Zikaden stehen auch Schnecken und Würmer auf dem Speiseplan. Die zu den Reptilien zählende Tierart kann in Gefahrensituationen ihren Schwanz abtrennen und flüchten - der Schwanz bildet sich neu aus. Die Waldeidechse - eine heimische Unterart - wurde 2006 zur Reptilie des Jahres gekürrt.

Eidechsen lieben einen vollsonnigen, trockenen Standort und siedeln sich daher gerne in der Nähe von Trockenmauern, Natursteingebilden oder auf Pflasterflächen an. Aber auch Totholz - in Form alter Baumstämme oder einer Benjeshecke - werden schnell besiedelt.

Vor allem ist allein schon das Beobachten der flinken Eidechsen für Garteninhaber und Besucher eine wahre Freude - und das bringt uns und unseren Garten ein Stück näher Richtung Natur.

Zuletzt angesehen