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Native Plants - Deine Pflanzerei

Anmeldung, Kundenkonto, Gast, Merkzettel

Wie kann ich mich bei Native-Plants anmelden?

Sie haben bei uns im Onlineshop folgende Möglichkeiten:

  • Ein passwortgeschütztes Kundenkonto zu erstellen.
  • Als Gast zu bestellen.
  • Über die Zahlungsdienstleister PayPal und AmazonPay den Expressbutton zu nutzen.
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Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto bei Native-Plants?

Im Kundenkonto haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Verschiedene Merkzettel anlegen um die Gartenplanung zu strukturieren.
  • Verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen anzulegen.
  • Einblick in die getätigten Bestellungen.
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Wie kann ich meine Emailadresse von meinem Kundenkonto ändern?

Ihre Emailadresse können Sie im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" ändern.

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Wie kann ich mein Passwort vom Kundenkonto ändern?

Ihr Passwort können Sie im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" ändern.

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Kann ich für meine Gartenplanung mehrere Merkzettel anlegen?

Ja, Sie können verschiedene Merkzettel anlegen - Beispiel: Beet an Terrasse, Vorgarten, Bunte Hecke Grundstücksgrenze, etc. (Kundenkonto vorausgesetzt).

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Newsletter anmelden / abmelden

Wie kann ich mich beim Native-Plants Newsletter anmelden?

Die Anmeldung für unseren monatlichen Newsletter können Sie entweder direkt bei Ihrer Bestellung durchführen (Checkbox bei der Bestellung). Alternativ finden Sie auf unserer Startseite einen Bereich für die Anmeldung.

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Wie kann ich mich beim Native-Plants Newsletter abmelden?

Die Abmeldung können Sie jederzeit und ganz einfach im unteren Bereich des Newsletters selbst durchführen, oder Sie schreiben uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular

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Gutschein kaufen / einlösen

Kann ich bei Native-Plants einen Gutschein kaufen und verschenken?

Gewiss, hierfür steht Ihnen unser Gutscheinkonfigurator im Onlineshop zur Verfügung (https://www.native-plants.de/customvouchers). Mit nur drei einfachen Schritten können Sie Ihren eigenen personalisierten Gutschein gestalten und bequem über unseren Webshop bestellen. Nach Abschluss der Bestellung finden Sie den Download-Link zum Selbstausdrucken direkt in der Bestätigungsmail. Bitte beachten Sie, das der Gutschein nur als Download-Link zur Verfügung steht und nicht postialisch verschickt wird.

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Ich habe eine Gutschein wie kann ich diesen einlösen?

Gutscheine können bei uns im Webshop auf der Seite "Warenkorb" eingelöst werden. Dazu bitte einfach die Checkbox "Ich habe einen Gutschein" anklicken und das Feld "Gutschein-Code eingeben" ausfüllen.

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Frage zu unseren Pflanzen

Wie sind die Liefergrößen zu verstehen?

Hier ein Überblick über die verschiedenen Liefergrößen unserer Pflanzen

Stauden (auch Gräser, Farne, Teichpflanzen)

Beispiel: Freilandpflanze in Gärtnerqualität im 9 cm Topf – Staudenpflanze aus Freilandkultur, im Kulturtopf (ca. 9 x 9 x 9 cm Ecktopf) gewachsen.

Bitte beachten Sie dazu:

Stauden verkörpern mit ihrem krautigen Wuchs in einzigartiger Weise den steten Wandel unserer vier Jahreszeiten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Lieferform unserer Stauden stark von der jeweiligen Jahreszeit abhängig ist. Unsere angebotenen Stauden werden nicht in beheizten Gewächshäusern gezogen, sondern gedeihen auf Freilandflächen, wo sie den wechselnden Bedingungen unseres nordbayerischen Klimas ausgesetzt sind. Dieser natürliche Ansatz gewährleistet, dass kräftige, widerstandsfähige Pflanzen heranwachsen.

Wenn der Frühling kommt, starten die Stauden individuell, abhängig von ihrer Art, Gattung und Sorte, mit ihrem Wachstum, meist aus dem Wurzelballen heraus. Im Sommer und Herbst erfolgt in der Regel ein Rückschnitt vor dem Versand, der das Wachstum fördert und den Stauden hilft, sich optimal in Ihrem Garten zu entfalten. Das ist auch der Grund, warum wir bei Stauden, Gräsern und Kräutern keine Wuchsgröße/Pflanzengröße angeben können. Bitte beachten Sie, dass es bei Stauden in dieser Liefergröße, bzw. Kulturform ca. 2 bis 3 Jahre dauert, bis sie die in der Artikelbeschreibung angegebene Wuchshöhe erreichen – vorausgesetzt, die Standortbedingungen und die Versorgung sind angemessen.

Kletterpflanzen

Unsere Kletterpflanzen kultivieren und liefern wir in der Regel in einem schlanken, gut durchwurzelten 2 Liter Topf aus.

Da Kletterpflanzen in ihrer Kultur viel Pflege benötigen und regelmäßig gestutzt werden müssen, geben wir die jeweilige Liefergröße der Pflanze mit einer Spanne von zum Beispiel 60-100 cm an.
Bei Kletterpflanzen ohne Angabe einer Pflanzenhöhe, handelt es sich, wie zum Beispiel beim Hopfen, um Pflanzen, die sich im Herbst in den Wurzelballen zurückziehen und im Frühjahr neu und frisch aus dem Boden austreiben.
Clematis: Auch hier gibt es viele Sorten die jährlich aus dem Wurzelballen austreiben und sich somit im Jahresverlauf von der Wuchshöhe stark unterscheiden.

Laub- und Nadelgehölze, Rosen, Rhododendren

Diese Pflanzen liefern wir Ihnen als im Topf gewachsene Baumschulkultur. Die Topfgröße und ungefähre Pflanzengröße entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Beispiel: 60-100 cm – Im 5-Liter-Topf = Die Pflanze erhalten Sie in einem 5-Liter-Kulturtopf mit einer reinen Pflanzenhöhe von ca. 60-100 cm.

Stämmchen

Diese von Gärtnerhand gezogene Zierform unterscheiden wir in der Liefergröße nach der reinen Stammhöhe (zum Beispiel: 60 cm oder 80 cm). Zu der Stammhöhe kommt noch die Größe der Krone hinzu (Ausnahme: hängende Arten wie zum Beispiel: Hängelärche oder Kätzchenweide ‚Pendula‘).
Der Umfang der Krone hängt stark von der aktuellen Jahreszeit ab. Gerne informieren wir Sie hierzu konkret per Email.

Obst

Bei unseren Obstpflanzen verhält es sich wie mit den Laubgehölzen. In jeder Artikelbeschreibung finden Sie die jeweilige Topf-, bzw. Liefergröße.

Kern- und Steinobst als Kleinstamm und Halbstamm

Diese Lieferform bieten wir im Spätherbst und zeitigem Frühjahr auch als Wurzelware an. Unter Wurzelware versteht der Gärtner Pflanzen, die auf dem Feld gewachsen sind und in der laublosen Vegetationspause der Pflanzen vorsichtig vom Feld gerodet werden. Sie haben die Möglichkeit, diese bei uns vorzubestellen!

Weinreben als veredelte Pflanzen im gut durchwurzelten 0,5-, bzw. 3 Liter Topf. Als Faustregel kann man sagen, dass die Pflanzware im 3 Liter Topf bereits ein Jahr älter ist und dementsprechend bei Ihnen im Garten früher Früchte ausbildet.

Erdbeerpflanzen liefern wir fast ganzjährig aus. Bitte beachten Sie, dass unsere Erdbeerpflanzen, wie auch unser Sortiment an Stauden aus dem Freiland kommen und nicht im beheizten Gewächshaus vorgetrieben werden. Dies kann gerade im zeitigen Frühjahr zu Irritationen führen.

Unser erfahrenes Gärtnerteam steht Ihnen bei Fragen gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.

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Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Pflanze, kann sie leider bei Native-plants nicht finden - was tun?

Sie können uns gerne Ihren Pflanzenwunsch über unser Kontaktformular mitteilen.

Wir werden uns bemühen, diese Pflanzen bei unseren Kollegen zu beschaffen und werden Ihnen anschließend mit einem entsprechenden Angebot antworten.

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Sind die Pflanzen mehrjährig?

Ja, alle angebotenen Pflanzen sind mehrjährig. Bei Ausnahmen (Wie zum Beispiel einjährige Blumensamen oder nicht winterharten Pflanzen) finden Sie die Information in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Dort ist auch die jeweilige Winterhärte angegeben.

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Ich benötige bei meiner Bestellung/Pflanzenauswahl Hilfe - wie kann ich die Gärtner von Native Plants am besten erreichen?

Unsere Gärtner/Gärtnerinnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und geben Sie dabei eine kurze Beschreibung Ihres Anliegens an. Für eine effiziente Kommunikation teilen Sie uns auch gerne Ihre Telefonnummer und eine geeignete Uhrzeit mit, zu der Sie gut erreichbar sind. Vielen Dank!

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Liegt der Lieferung eine Pflanzanweisung bei?

Unsere ausführlichen Pflanz- und Pflegetipps zu unseren Pflanzen finden Sie in unserem Ratgeberbereich Pflanz- und Pflegeanleitungen.

Falls noch Fragen offen sind kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular - Vielen Dank!

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Sortiment und Verfügbarkeit

Sind alle Artikel im Onlineshop vorrätig und verfügbar?

Wir setzen alles daran, die Verfügbarkeit unserer Pflanzen so aktuell wie möglich zu halten. Leider gestaltet es sich insbesondere im Frühjahr oft herausfordernd, den Bestand an verkaufsfähigen Pflanzen tagaktuell abzugleichen.

Sollte es bei der Bestellung zu einem Lieferausfall kommen, werden wir entweder vor dem Versand direkt mit Ihnen in Kontakt treten, um alternative Optionen zu besprechen, oder wir steichen den betreffenden Artikel aus Ihrer Bestellung und legen stattdessen einen Gutscheincode bei. Dieser ermöglicht es Ihnen, sich eine alternative Pflanze auszusuchen und diese versandkostenfrei, gerne mit weiteren Artikeln zu bestellen. Selbstverständlich werden geleistete Zahlungen umgehend angepasst.

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Wie gehe ich vor, wenn ein Produkt aktuell nicht lieferbar ist?

Wir bedauern, dass nicht alle Artikel in unserem Onlineshop jederzeit verfügbar sind. Solche Produkte werden in unserem Shop als 'Zur Zeit nicht lieferbar' gekennzeichnet. Um Sie benachrichtigen zu können, sobald diese Artikel wieder verfügbar sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Emailadresse für entsprechende Updates anzugeben.

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Fragen zu Nützlingen

Was muss ich bei einer Nützlingsbestellung beachten?

In unserem Ratgeber zur Nützlingsanwendung finden Sie alles was Sie wissen müssen.

Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren Sie unsere Nützlingszentrale bitte übers Kontaktformular - Vielen Dank!

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Hilfe, meine Pflanzen sind von Schädlingen befallen - können Sie mir bei der Bestimmung und Nützlingsauswahl helfen?

Gerne sind wir behilflich! Leider ist dies aus der Ferne aber immer etwas schwieriger wie Vorort.

Bitte kontaktieren Sie unsere Nützlingszentrale übers Kontaktformular mit möglichst gutem Bildmaterial.

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Wie werden die Nützlinge verschickt?

Nützlinge versenden wir immer von Montag bis Donnerstag per Briefpost/Warensendung

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Ich habe meine Nützlinge noch nicht erhalten, die Versandbestätigung ist schon über eine Woche her - was soll ich tun?

Ohje, das tut uns leid. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Damit wir als ersten Schritt die Lieferadresse abgleichen können - Vielen Dank!

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Allgemeine Fragen zur Bestellung

Ist eine telefonische Bestellung möglich?

Ja, wir nehmen Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Bitte beachten Sie aber, dass wir Ihnen in diesem Falle als Zahlungsart nur "Vorkasse per Banküberweisung" anbieten können. 

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Ist eine Bestellung per Email/postalisch möglich?

Ja, gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per Email oder postalisch entgegen. Bitte beachten Sie aber, dass wir Ihnen bei dieser Bestellart nur "Vorkasse per Banküberweisung" und "PayPal" anbieten können.  

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Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Unsere aktuellen Zahlungsarten bei einer Bestellung über unseren Onlineshop finden Sie auf dieser Infoseite

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Ich habe per Vorkasse bestellt - wo finde ich die Bankinformationen?

Unsere Bankverbindung für die Zahlungsart "Vorkasse per Überweisung" finden Sie in der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung. Eventuell Spam-Filter kontrollieren. Sollte Ihnen diese Mail nicht/nicht mehr vorliegen kontaktieren Sie uns bitte übers Kontaktformular - Vielen Dank!

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Ich habe mit Zahlungsart per Rechnung (über Ratepay) bestellt - wo finde ich die Zahlungsinformationen?

Sie erhalten bei dieser Zahlungsart direkt nach der Bestellung bei uns im Onlineshop eine separate E-Mail von Ratepay mit allen relevanten Zahlungsinformationen. Bitte achten Sie auf Ihren Spam Filter.

Sollten Sie die E-Mail wider Erwarten nicht erhalten, bzw. nicht mehr vorliegen haben, kontaktieren Sie bitte die Ratepay GmbH.
Möglichkeit der Kontaktaufname unter: https://www.ratepay.com/shopperinnen/

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Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhalten Sie nach dem Versand mit der Versandbestätigungsmail als PDF im Anhang. Eventuell Spam-Filter kontrollieren. Sollte Ihnen diese Mail nicht/nicht mehr vorliegen kontaktieren Sie uns bitte übers Kontaktformular - Vielen Dank!

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Informationen bezüglich der Versandkosten finden Sie auf dieser Infoseite

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Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Auch diese Informationen finden Sie auf dieser Infoseite

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Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Angabe der Lieferzeit finden Sie bei jedem Artikel rechts, direkt unter dem Bereich "Liefergrößen & Preise"

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Was ist, wenn ich Artikel/Pflanzen mit unterschiedlichen Lieferzeiten im Warenkorb habe?

Unsere oberste Priorität ist stets die zügige Abwicklung Ihrer Bestellungen.

Wenn Ihr Warenkorb jedoch Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält, gilt die längste Lieferzeit als Richtwert für die gesamte Bestellung.

Falls Sie die Artikel mit kürzeren Lieferzeiten dringlicher benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine separate Bestellung aufzugeben.
Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Sie Ihre Produkte zeitnah erhalten.

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Ich benötige meine Bestellung erst zu einem späteren Zeitpunkt - Ist dies möglich?

Gerne können wir Ihre Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt versenden.
Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Bestellung im Kommentarfeld ein.

Bitte auch nächsten Punkt beachten:

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Ist eine Terminlieferung möglich?

Grundsätzlich ja, bitte beachten Sie aber, das DHL, wie auch DPD eine Regelzustellzeit von 1 bis 2 Tagen (in Ausnahmefällen leider auch 3 Tagen) beansprucht.

Daher ist eine garantierte Lieferung auf einen bestimmten Werktag nur mit einer kostenintensiven Express-Zusatzleistung durch den Paketdienst möglich. Bezüglich der Umsetzung und Kosten kontaktieren Sie uns bitte übers Kontaktformular - Vielen Dank!  

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Kann ich meine Bestellung im Nachhinein verändern, erweitern?

Wenn es uns noch möglich ist Ihre Bestellung zu verändern, können wir hier gerne weiterhelfen.

Sobald die Ware aber bereits im Versand steckt wird es schwierig! Bitte haben Sie zudem Verständnis dafür, dass sich dadurch eventuell die Lieferzeit Ihrer Bestellung verlängern wird.

In der arbeitsintensiven Frühjahrssaison ist dies aufgrund des hohen Bestellaufkommens leider nicht möglich. 

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Ist es möglich die Zahlungsart nach der Bestellung zu ändern?

Leider ist die Änderung der Zahlungsart nach Bestellabschluss nicht mehr möglich.

Bitte in diesem Fall die Bestellung erneut mit der gewünschten Zahlungsmethode auslösen und im Kommentarfeld angeben, dass die vorherige storniert werden soll - Vielen Dank.

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Ich bin mit den gelieferten Pflanzen nicht zufrieden - was soll ich machen?

Das tut uns leid, und so soll es nicht sein. Bitte kontaktieren Sie in diesem Falle unseren Kundenservice übers Kontaktformular - sicher finden wir zusammen eine Lösung. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns vor einer Bewertung bei Google & Co kontaktieren würden. 

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Ich bin mit den gelieferten Pflanzen total Happy - wo und wie kann ich bewerten?

Das freut uns! Beim Bestellablauf haben Sie die Möglichkeit der Bewertung anzuklicken. In diesem Falle erhalten Sie ca. 10 Tage nach Versanddatum eine Email mit der Bewertungsmöglichkeit. Alternativ freuen wir uns auch über eine Bewertung bei Google & Co.

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Ich habe die Pflanzen erhalten, leider ist eine/mehrere Pflanzen beschädigt - was soll ich machen?

Ohje, das tut uns leid, das sollte nicht vorkommen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice übers Kontaktformular, wenn möglich mit Bildern - Vielen Dank!

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Ich habe die Pflanzen erhalten , leider aber gerade gar keine Zeit - was soll ich machen?

Grundsätzlich sollten die Pflanzen so schnell wie möglich gepflanzt werden, damit sich diese schnell eingewöhnen und sich gut entwickeln. 

Bei Pflanzen die im Topf geliefert werden ist dies aber kein größeres Problem. Wichtig  ist vor allem, dass Sie die Pflanzen aus dem Karton nehmen und an einem geschützten Platz im Garten aufstellen. Bitte nicht in beheizten Räumen zwischenlagern!  Wichtig ist natürlich auch eine ausreichende Wasserversorgung.

Bei Wurzelware sollten Sie die Pflanzen bis zur endgültigen Pflanzung an einer geschützten Stelle so zwischenpflanzen, dass das Wurzelwerk im Erdbereich steckt und nicht austrocknen kann.

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Fragen zum Versand

Wie werden die Pflanzen verpackt?

Einen Einblick in unseren Pflanzenversand finden Sie auf dieser Infoseite.

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Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Ja, sobald der Versand abgeschlossen ist informieren wir Sie mit einer Versandbestätigungsmail.

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Bekomme ich eine Sendungsnummer?

Ja, die Sendungsnummer übermitteln wir Ihnen mit der Versandbestätigungsmail.
Ausnahme: Nützlingesbestellungen und andere Briefpost/Warenpost. 

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Mit welchem Paketversand wird verschickt?

Wir verschicken unsere Pflanzen in der Regel mit DHL und DPD.

Wenn Sie einen der beiden Logistikpartner für Ihre Bestellung bevorzugen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Bestellung im Kommentarfeld mit - Vielen Dank!

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Kann ich zwischen den Paketdiensten wählen?

Gerne teilen Sie uns bei der Bestellung im Kommentarfeld mit, ob Sie Ihre Bestellung lieber mit DHL oder DPD erhalten möchten. (Aktuell nur für Versand innerhalb Deutschlands möglich)

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Bekomme ich vom Paketdienst eine Email?

Sie haben im Bestellprozess die Möglichkeit, uns zu erlauben, dass wir Ihre Emailadresse an den Logistikpartner weiterleiten. Dann erhalten Sie Zustellinformationen direkt vom Paketdienst

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Fragen zur Abholung

Kann ich eine Bestellung auch direkt in der Gärtnerei abholen?

Gerne können Sie bei Ihrer Bestellung unter dem Punkt "Zahlung und Versand" angeben, dass Sie die Bestellung bei uns in der Gärtnerei abholen möchten. Somit werden auch keine Versandkosten berechnet. (Ausnahme: Nützlinge können nur per Versand bestellt werden).

Auch die Zahlungsart können Sie, wenn Sie möchten, dahingehend ändern. Bitte beachten Sie aber, dass  wir in der Gärtnerei keine Kartenzahlung anbieten.

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Kann ich auch spontan vorbeikommen?

Ansich gerne! Vormittags sind wir in der Regel in unserer Gärtnerei anzutreffen.

Um sicherzustellen, dass Ihnen auch ein kompetenter Gärtner oder eine erfahrene Gärtnerin persönlich zur Verfügung steht, bitten wir Sie höflich, im Voraus Kontakt mit uns aufzunehmen, idealerweise per E-Mail. Ihre Anfrage wird von uns umgehend bearbeitet – wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis!

Bitte beachten Sie zudem, dass nicht alle Artikel aus unserem umfangreichen Onlineshop direkt in unserer Gärtnerei vorrätig sind. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen dringend, vor Ihrem Besuch über unser Kontaktformular Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir sind stets bemüht, Ihren Wünschen schnellstmöglich nachzukommen und melden uns rasch bei Ihnen zurück.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Interesse!

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Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Es wäre hilfreich, wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer mit angeben. Wir würden Sie dann informieren, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist und mit Ihnen einen Abhol-Termin vereinbaren.

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Winterpause

Liebe Kundinnen und Kunden, unser Pflanzenversand ist in der Winterpause. Je nach Witterung kann ab Mitte/Ende Februar 2025 wieder gepflanzt werden! Pflanzenvorbestellungen belohnen wir mit 10 % Winterrabatt (Rabatt gültig bis 16. Februar 2025). Der Versand von Nützlingen und Gartenbedarf erfolgt weiterhin. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne per Email zur Verfügung!

10% Winterrabatt auf Pflanzenvorbestellungen