Über 10 Jahre Erfahrung im Pflanzenversand Nachhaltig in Heu verpackte Pflanzen Sicherer Versand per DPD oder DHL Nutzen Sie unseren kostenlosen Heckenplaner für Ihre bunte Hecke!
Zum Native Plants Blog
Menü
Native Plants - Deine Pflanzerei
 

Fragen zu Versand und Lieferung

Mit welchen Logistikpartner wird verschickt?

Wir versenden unsere Pflanzen und Gartenbedarfsartikel mit dem Paketdienst DPD. Brieftaugliche Ware versenden wir im Regelfall mit der Deutschen Post.

Bei der Menge an Paketen die tagtäglich im Umlauf sind lassen sich Zustellhindernisse und Lieferpannen leider nicht vermeiden. Sobald wir von unserem Logistikpartner über ein Zustellhinderniss informiert werden, informieren wir Sie umgehend. Dafür wäre es hilfreich wenn Sie beim Bestellprozess eine Telefonnummer mit angegeben unter der wir, bzw. unsere Logistikpartner Sie bei Unstimmigkeiten kontaktieren können. 

Leider ist die Qualität des Logistikpartners auch immer nur so gut wie die Motivation des einzelnen Zustellers Vorort - Sollten Sie mit einem der Logistikparter nicht zufrieden sein oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann teilen Sie uns dies bitte über das Kommentarfeld in der Bestellung mit - Wir werden versuchen Ihrem Wunsch gerecht zu werden!

1
Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung von mehreren Pflanzen?

Die Versandkostenpauschale für den Versand innerhalb Deutschlands in Höhe von 6,95 Euro (inkl. MwSt.) berechnen wir Ihnen nur einmalig pro Bestellung.

Bei reinen Saatgutbestellungen und anderen brieftauglichen Artikeln belaufen sich die Versandkosten auf lediglich 2,45 Euro (inkl. MwSt.) pro Bestellung (gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Versandkosten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen: Zahlung und Versand).

1
Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Bearbeitung der Bestellung erfolgt in der Reihe der Eingänge. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Artikel (Siehe Artikelbeschreibung). Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie per E-Mail oder telefonisch informieren. Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung achten wir sehr auf die sorgfältige und fachgerechte Verpackung Ihrer Pflanzen. Zudem sind wir stehts bemüht Ihre Lieferung so zeitnah wie möglich zu versenden. 

Gerne können wir Ihnen Ihre Bestellung zu einem bestimmten Liefertermin zukommen lassen - Bitte geben Sie Ihren Wunschtermin im Kommentarfeld bei Ihrer Bestellung an.

1

Der Native Plants Newsletter – jetzt abonnieren!

Mit unserem Newsletter erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Infos zu Aktionen und wertvolle Tipps zum Thema Pflanzen & Garten.