Ordnung im Gemüsegarten

Schön, wenn im Hochbeet alles prächtig wächst und gedeiht! Auch mögen wir es, wenn Salatköpfe, Kräuter und Co. etwas durcheinander wachsen und nicht alles so streng in Reihen angeordnet ist.

Was wir allerdings gar nicht mögen, ist unser Gartenwerkzeug zu suchen! So haben wir kurzum unser Urlaubssouvenir, ein Stück Treibholz vom Schlegeis Stausee in den Zillertaler Alpen, zum praktischen Gerätehalter umfunktioniert.

Dazu haben wir das Holzstück mit Schrauben am Hochbeet befestigt und an den Stellen, an den kein kleiner Ast als Haken zur Verfügung stand einfach eine Schraube platziert – fertig!

Nun hängen die nötigen Werkzeuge immer griffbereit an der Stirnseite des Hochbeets. Durch den breiten Holzrahmen sind diese dort zudem gut vor Regen und Witterung geschützt.

Unser Sortiment an hochwertigen Gartenwerkzeugen für Hochbeete finden Sie in unserem Online-Shop für Pflanzen und Gartenbedarf.

Gärtner Christoph
Ein Artikel von Gärtner Christoph