Heute wird gegrillt!

Hallo liebe GGN(Garten-, Grill- & Natur-) Freunde,

ich konnte es nicht lassen. Heute musste gegrillt werden. Nach dem Ratschlag von meiner besseren Hälfte: „Mach den Grill ja richtig heiß, damit alle Schmutz- und Restpartikel verbrennen“, hab ich auch noch ungeübt hingelangt. Nein, nein, es hat überhaupt nicht weh getan. Aber aller Anfang ist wieder schwer.

Nicht aber mein Grillrezept:

Frischen Schweinebauch (gut durchwachsen) gleich vom Metzger in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden und 20-30 Minuten in Dunkelbier fast weich kochen. Anschließend oder auch später auf den heißen Grill (Aufpassen! Sie wissen ja, Verbrennungsgefahr!) und goldbraun grillen. Immer weider mal mit der reduzierten Bierkochbrühe einpinseln. Vor dem Servieren grobes Salz und Pfeffer.

Gutes Gelingen und guten Appetit

wünscht Euch ROBBY

Ein Artikel von Gärtner Christoph

Für Christoph ist Gartenarbeit wie Kochen: je mehr Zeit man sich nimmt, desto mehr Spaß macht es! Als Gärtner widmet er sich bevorzugt dem Landschaftsbau und der natürlichen Gartengestaltung. Dementsprechend gut kennt er sich auch mit Baumschulartikeln und jeglichem Gartenbedarf aus.