Entwurf für eine niedrige, lange blühende Hecke mit besonders schönem Laub.
Manchmal sind große Gärten langweilig, weil sie nur eine riesige Fläche vorweisen können. Spannend werden Gärten erst, wenn nicht alles gleich sichtbar ist.
Teilen Sie deshalb Ihren Garten in mehrere Räume auf. Wenn Sie dies mit niedrig bleibenden Gehölzen verwirklichen, wird der Blick nur leicht genommen, aber die Aufteilung ist klar. Große, immergrüne Hecken sind mitten im Garten zu massig.
Ihre Nachbarn sind wirklich nette Leute? Aber ein Kleiner Hinweis auf die Grundstücksgrenze sorgt doch für den nötigen Privatbereich. Auch hier bietet sich eine ca. 1m hoch werdende Hecke als Lösung.
Mit dem Heckenplaner von Native-Plants ein Kinderspiel und ein Vergnügen.
Sie finden den „Heckenplaner“ gleich bei den Überschriften in unserem Webshop. Lassen Sie sich bis zu Ihrer individuellen Hecke bequem mit dem Planer führen.
Die kleine, niedrige Hecke soll Gehölze enthalten, die bis zu 1m Höhe entwickeln, die Länge des vorgestellten Beetes beträgt 8m. Die Hecke soll toll und lange blühen und auch noch durch besonderes Laub hervor stechen. Denn blüht die Hecke mal nicht, sieht sie trotzdem attraktiv aus, weil das Laub z.B. leuchtend gelb oder panaschiert ist.
Dazu wählen Sie im Heckenplaner oben rechts „Blühpflanzen“ aus.
Ausgesucht wurde 3x die Bartblume ‚Dark Knight‘ mit späten lavendelfarbigen Blüten. Als zweiter Hingucker, wählten wir die gelbe Zwerg-Berberitze 4x, die mit ihren kleinen Stacheln auch ungebetene Vierbeiner am Durchlaufen hindert.
Für ein warmes Rot im Beet sorgt die Weigelie ‚Ebony and Ivory‘ . Buntes Laub vom Austrieb bis in den Herbst und zart weiße Blüten machen einen Hingucker aus diesem Sträuchlein. 3x gepflanzt ist ein toller Effekt garantiert.
Der Maiblumenstrauch macht im Frühling den Anfang mit einer weißen Blüte von Mai bis Juni. Sein sattes Grün der Blätter lässt das Beet die ganze Wachstumsphase über frisch aussehen. Pflanzen Sie 6 Stück davon. Sie merken es sicher, die Farben wurden sommerlich frisch, zitronig- kühl ausgewählt.
Dazu passt der absolut robuste Fingerstrauch ‚Red Ace‚. Er ist bestens geeignet, um unter das Gehölz gepflanzt zu werden, denn er kommt auch eine Weile mit Trockenheit zurecht. 7x gepflanzt oder gerne auch 9x macht der ‚Red Ace‘ etwas her. Denn die Blühzeit ist mit von Juni bis Oktober unschlagbar.
Hier sehen Sie das fertig gepflanzte Beet.
Sieht es nicht schon auf dem Plan frisch und trotzdem nicht kunterbunt aus? Wir glauben, so eine hübsche niedrige Hecke, die Grenzen setzt, aber dennoch zu einem Plausch mit den Menschen hinter der Hecke einlädt, ist eine gute Alternative zu Zäunen oder hohen Hecken.
Und wenn Sie ihren Garten spannender gestalten möchten, indem Sie Räume schaffen wollen, ist diese Hecke auch bestens geeignet.