Wie schnell der Rasen wächst

Unser Rasen innerhalb einer Woche – von Samstag bis Freitag – jeden Tag ein Foto!

Am Samstag starteten wir, natürlich nach dem allwöchentlichen Rasenschnitt auf ca. 5,5 cm mit der ersten Messung. An den darauffolgenden Tage haben wir versucht immer zur ähnlichen Uhrzeit, aus dem ähnlichen Winkel, aber nicht mit der gleichen Wetterlage ein aktuelles Bild zu machen. Am Ende der Woche sind die frischgrünen Halme auf bis 14 cm gewachsen und wurden daraufhin wieder mit dem Rasenmäher gekürzt…

Wie schnell der Rasen wächst

… und Kea war doch ganz froh, dass sie Ihre Rasenfläche wieder für sich alleine hatte!

 

Ein Artikel von Gärtner Christoph

Für Christoph ist Gartenarbeit wie Kochen: je mehr Zeit man sich nimmt, desto mehr Spaß macht es! Als Gärtner widmet er sich bevorzugt dem Landschaftsbau und der natürlichen Gartengestaltung. Dementsprechend gut kennt er sich auch mit Baumschulartikeln und jeglichem Gartenbedarf aus.