Die Heidelbeere klein, lecker und sehr gesund

Leckere Heidelbeeren, auch Blaubeeren genannt, reifen jetzt in unseren Wäldern heran. Doch man ist sich nicht sicher ob diese wirklich genießbar sind denn der Fuchsbandwurm kann einem den Genuss verderben. Warum dann nicht die Heidelbeere auf der eigenen Terrasse ziehen. Immer griffbereit zum naschen und auf jeden Fall gesund und sehr, sehr lecker. Jetzt zur Hauptzeit ist sogar ein Heidelbeer-Milchshake drin.

Der Genuss von frischen Heidelbeeren ist sehr gesund, sie stärken das Immunsystem, sind reichhaltig an Vitamin C und beugen dadurch Erkältungskrankheiten vor. Aber nicht nur die kleinen Früchte sind für die Gesundheit wichtig auch die Blätter der Blaubeeren können verwendet werden. Die frischen Blätter einfach mit heißem Wasser übergießen und 5-8 Min. ziehen lassen. Hilft sehr gut bei Durchfall und Darmbeschwerden.

Ein Artikel von Gärtner Christoph

Für Christoph ist Gartenarbeit wie Kochen: je mehr Zeit man sich nimmt, desto mehr Spaß macht es! Als Gärtner widmet er sich bevorzugt dem Landschaftsbau und der natürlichen Gartengestaltung. Dementsprechend gut kennt er sich auch mit Baumschulartikeln und jeglichem Gartenbedarf aus.